Lokale Projekte

Fragen und Fakten

Seit dem 19.06.2016 haben mehrere Medien, u.a. die Welt und die Huffington Post, sachlich falsch über die Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit der SCHLAU-Projekte berichtet. In den Artikeln wurden leider Fakten ignoriert und Zusammenhänge falsch dargestellt.

Aus gegebenen Anlass verweisen wir noch einmal auf unser FAQ. Das Dokument bietet ausführliche Antworten auf Fragen zu unserer Bildungsarbeit. Darin werden auch Missverständnisse über die Inhalte sowie die Umsetzung unserer Workshops aufgegriffen und geklärt.

Außerdem verweisen wir gerne auf die ausführliche Beschreibung unserer Arbeit unter Konzept sowie unsere aktuellen Qualitätsstandards.

Für weitere Fragen stehen wir gerne unter info@schlau-rlp.de zur Verfügung. Wir bedauern, dass die Autor_innen der aktuellen Berichte nicht im Vorfeld mit uns gesprochen haben. Denn auch bei der Berichterstattung über uns gilt: Mit uns reden, statt über uns!

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!