Lokale Projekte

Neue Teamer*innen ausgebildet

Am 31. März versammelten sich die neuen Teamenden der einzelnen SCHLAU Gruppen in Mainz, um sich in einer Qualifizierungsschulung auf die Einsätze in Schulen vorzubereiten. Landeskoordinator Vincent Maron und Regioalkoordinator Mark Blattner gestalteten einen abwechslungsreichen Tag. Über die Entstehungsgeschichte von SCHLAU, eine Sicht in die gemeinsamen Qualitätsstandards wurden viele neue und bereits bekannte Methoden ausprobiert und erarbeitet. Schließlich wurde in Einzel – und Plenumsarbeit das auto-biografische Berichten der persönlichen Coming-out Storie geübt. Ein erfolgreicher Tag mit vielen interessierten, motivierten und kreativen Köpfen in Mainz.

Wir wünschen allen neuen Teamenden viel Erfolg in der SCHLAU Regionalgruppe vor Ort.

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!