Lokale Projekte

Bei SCHLAU mitmachen

  • Du bist der Meinung, dass Informationen über die Lebensweise von Lesben Schwulen, Bi und Trans*  eine wichtige Sache ist, und möchtest dich engagieren?
  • Du hast Lust, mit Schulklassen oder anderen Gruppen zu arbeiten?
  • Du hast Klischees satt und willst Schüler_innen einen authentischen Eindruck vermitteln?
  • Du bist zeitlich flexibel und kannst auch an Vormittagsterminen?

Dann werde Teamer_in bei SCHLAU RLP und lerne unsere Arbeit kennen.

Einfach bei den lokalen Aufklärungsprojekten melden, reinschnuppern und mitmachen! Als ehrenamtliches Projekt sind wir auf deine Mitarbeit angewiesen und freuen uns über dein Interesse!

In deiner Nähe gibt es kein Aufklärungsprojekt? Vielleicht hast du ja Lust, eine neue Gruppe zu gründen! Wir helfen dir gerne dabei. Melde dich einfach bei uns per E-Mail.

Engagement wird belohnt

Dein ehrenamtliches Engagement lohnt sich. Nicht nur weil Schlau RLP einen wichtigen Beitrag zur Akzeptanz  gleichgeschlechtlicher Lebensweisen und Geschlechtervielfalt leistet, sondern auch weil ehrenamtliches Engagement bei Bewerbungen für Arbeitgeber_innen oder Stipendien eine wichtige Entscheidungshilfe ist.

SCHLAU RLP darf für dein ehrenamtliches Engagement ein offiziell von der Landesregierung Rheinland-Pfalz herausgegebenes Ehrenamtszertifikat ausstellen. Darin belegen wir deine Tätigkeit und erworbenen Qualifikationen. Für den Engagement- und Kompetenznachweis müssen 80 Stunden pro Jahr regelmäßig oder zeitlich befristet geleistet werden. Wende dich einfach an deine Teamleitung.

Dein Engagement verdient öffentliche Würdigung und Wertschätzung!

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!