Lokale Projekte

Zu Gast im Studienseminar für Realschulen Trier

Wir haben uns gefreut, wie bereits in den letzten Jahren, Gast im Studienseminar für Realschulen in Trier zu sein. An zwei Tagen haben wir gemeinsam mit den Anwärter*innen die Themen der sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt im Kontext Schule erarbeitet. Zusätzlich wurden weitere Inhalte angesprochen:

  • Begrifflichkeiten rund um die LSBTIQ* Thematik
  • Coming-out bei LSBTIIQ* Jugendlichen
  • Handlungsmöglichkeiten für den Fachunterricht
  • Einsatz von Medien im Unterricht
  • Handlungsmöglichkeiten bei Diskriminierung von LSBTIQ* Personen

Wir freuen uns schon auf den Workshop im nächsten Jahr und sind stolz auf die Kooperation.

Hier erfahrt ihr mehr über das Studienseminar.

Hier geht es zum Format “Schule im Gespräch”, in dem auch unser Netzwerk bereits zu einigen Themen sprechen durfte.


Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!