Lokale Projekte

2018, ein tolles Jahr!

Das Jahr 2018 war für unsere Regionalgruppen in Rheinland-Pfalz sehr erfolgreich. Im ganzen Bundesland wurden über 3.000 junge Menschen erreicht. Mithilfe von über 45 Ehrenamtlichen aus verschiedenen Regionen wurde in den Regionen Mainz, Koblenz, Landau, Kaiserslautern und Trier Workshops an Schulen, im Rahmen von FSJ Seminaren und Jugendbildungsstätten durchgeführt.

Ende Dezember haben 15 neue Teamende die Qualifizierungsschulung absolviert und freuen sich über den Start als Teamende im Jahr 2019.

Wir danken allen Schulen, Lehrkräften und Schulsozialarbeiter*innen für die schöne Zusammenarbeit vor Ort. Ein besonderer Dank gilt den Träger, Vereinen und Gruppen vor Ort für die Unterstützung der Regionalgruppen vor Ort.

Wir freuen uns schon auf viele interessante Einsätze im Jahr 2019.

Eurer SCHLAU Team Rheinland-Pfalz

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!