Lokale Projekte

In Kaiserslautern ist was los!

Neue Gesichter im SCHLAU-Team Kaiserslautern

Bei einem SCHLAU-Teamertreffen am Samstag waren es gleich fünf neue Teamerinnen und Teamer, die unsere Regionalgruppe in Kaiserslautern in ihren Reihen willkommen heißen durfte. Veranstaltungsort war der Gemeinschaftsraum des Trägervereins lauterjungs und -mädels e.V. Nach einer anfänglichen Kennenlernrunde und einer Einführung in die Organisation von SCHLAU haben wir zunächst mit allen einen Workshop durch gespielt, wie wir ihn vor einer Schulklasse veranstalten würden. Dann wurde dazu Feedback gesammelt und die einzelnen Hintergründe der Arbeitsweisen erläutert. Dabei wurden auch die SCHLAU-Qualitätsstandarts besprochen.

Mit fünf motivierten jungen Erwachsenen war dieser Nachmittag natürlich ein wunderbarer Nährboden für kreative Ideen. So haben unsere Neueinsteiger durch ihren Blick von außen viele ergänzende Ideen beitragen können, die auch umgehend in unser Konzept eingearbeitet werden.
Das Team in Kaiserslautern will Treffen dieser Art von nun an in noch kürzeren Abständen veranstalten, damit unsere heutigen und auch andere zukünftige Neuankömmlinge so gut und schnell wie möglich ins Team integriert werden und die Arbeitsweisen von SCHLAU trainieren können.

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!